Flyer und Poster

Nachfolgend findet ihr eine Auflistung aller Flyer und Poster zu Frauenthemen, die von Amnesty International erstellt sowie von unserer Gruppe erarbeitet wurden.

Wichtige Hinweise

Die Informationen, bei wem ihr die aufgelisteten Flyer und Poster zu welchen Konditionen bestellen könnt, sind direkt unter dem jeweiligen Material aufgeführt.

Bitte habt Verständnis dafür, dass eurer Bestellung möglicherweise nicht mehr nachgekommen werden kann, weil die Materialien eventuell bereits vergriffen sind. Wir bemühen uns, die Liste aktuell zu halten und nach Möglichkeit Material nachzubestellen. Bitte achtet auch selbst darauf, so früh wie möglich zu bestellen, da der Versand durch unsere ehrenamtlichen Mitglieder eventuell etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Vergesst bitte auch nicht, bei der Bestellung Eure Gruppennummer anzugeben, damit die Kosten anschließend intern verrechnet werden können.

Materialien nach Ländern

Materialien nach Themen

• Stickerkarte Frauenrechte zur allgemeinen Verwendung; verfügbar gegen einen Unkostenbeitrag von 3,- € für Verpackung und Versand zu beziehen über Maria-Teresa Amarante (siehe Intranet). [Stand: 2018]
  • A1 Poster „Stoppt Gewalt gegen Frauen“ in zwei verschiedenen Ausführungen Version 1 und Version 2 zum Selbstdruck oder gegen einen Unkostenbeitrag von 3,- € für Verpackung und Versand zu beziehen über Maria-Teresa Amarante (siehe Intranet). [Stand: 2018]
  • Aktionsflyer Weibliche Genitalverstümmelung (6-seitiges Faltblatt) zu beziehen über Maria-Teresa Amarante (siehe Intranet). [Stand: 2017]
  • Aktionsaufkleber Null Toleranz für weibliche Genitalverstümmelung zu beziehen über Rebekka Macht (siehe Intranet).
  • Material für Informationsstände und Aktionen zum Thema Waffengewalt gegen Frauen (zum Ausdrucken): Eine Vorlage Maske Puppengesicht sowie zwei Versionen einer Zielscheibe (Mit Einschussloch und Ohne Einschussloch) – weiteres Material zum Thema Waffengewalt anlässlich der Aktion zum 8. März 2013 hier.
  • Frauenhandel und Zwangsprostitution
    Flyer 2007 – Zu beziehen über versand(at)amnesty.de.
  • Plakate zum Selbstdruck: Stoppt häusliche Gewalt gegen Frauen Motiv 1 und Motiv 2. Bei Interesse erhalten Sie eine Druckvorlage von jlatschan(at)amnesty-frauen.de
  • 60 Jahre Allgemeine Menschenrechtserklärung
    Frauenrechte auch Menschenrechte – Poster. Zu beziehen über drenault(at)amnesty-frauen.de gegen Gebühr.
3. August 2018