Aktionsmaterial

Auf dieser Seite findet sich eine Zusammenstellung der Materialien, die zu einer bestimmten Aktion oder Kampagne von Amnesty International verwendet werden können.

November 2018: Am 25.11. ist wieder der internationale Tag gegen Gewalt gegen Frauen

Dieses Jahr möchte unsere Aktion auf das Schicksal vieler Frauen in Nigeria aufmerksam machen. Die Terrororganisation Boko Haram versetzt weite Teile des Landes in Schrecken. Viele erhoffen sich Unterstützung und Schutz durch das nigerianische Militär – doch in ihrer Hoffnung werden sie bitter enttäuscht. Besonders die unverheirateten Frauen und jene Frauen, deren Ehemänner verschleppt wurden, müssen unter Repressalien und sexueller Gewalt leiden. Unsere Gruppe hat hierzu folgende Materialien erstellt, die die Verantwortlichen an den Schutz der Betroffenen erinnern soll:

• Mit der PETITION können alle Unzeichnenden ihre Solidarität mit den betroffenen Frauen ausdrücken.
  • Das KURZDOSIER kann zur Information ausgedruckt und ausgelegt werden.
  • Ebenso können die FALLBEISPIELE vorgestellt werden.

Die Materialien sind im Rahmen der „16 days of activism“ bis einschließlich den 10. Dezember 2018 einsetzbar!

Auf unserer alten Webseite sind weitere Materialien von Aktionen der letzten Jahre einsehbar.

21. November 2018