APPELLBRIEFE

BANGLADESCH

Zwangsprostitution und Menschenhandel mit Frauen und Mädchen in den Rohingya-Flüchtlingslagern in Bangladesch
Appellbrief in Deutsch und Englisch

 

BRASILIEN

Die Mutter von Pedro Henrique, Ana Maria Santos Cruz, ist in ihrem Kampf um Gerechtigkeit für ihren ermordeten Sohn wiederholt bedroht und schikaniert worden.

Appellbrief in Deutsch

 

KIRGISISTAN

Rita Karasartova wird verfolgt, weil sie ihr Recht auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit wahrgenommen hat.

Appellbrief in Deutsch

 

POLEN

Justyna Wydrzyńska ist verurteilt worden, weil sie einer Frau in einer gewalttätigen Beziehung zu einem sicheren Schwangerschaftsabbruch verholfen hat.

Appellbrief in Deutsch

 

TUNESIEN

Gegen Chaima Issa wird wegen angeblicher „Verschwörung“ ermittelt, nachdem sie sich mit tunesischen Oppositionellen und ausländischen Diplomat*innen getroffen hatte. Daneben ermittelt ein Militärgericht gegen Chaima Issa, weil sie in einer Radiosendung die Behörden kritisiert hatte. Ihr drohen bis zu 10 Jahre Gefängnis, nur weil sie friedlich ihre Meinung geäußert hat.

Appellbrief in Deutsch

21. Februar 2024